Rebranding im Paulinenhof
Kuhlowitz, 17. August 2023 – Seit seiner Eröffnung im Jahr 2015 hat sich der Paulinenhof in Kuhlowitz/ Bad Belzig erfolgreich als erstklassiges Seminar- und Tagungshotel in Brandenburg etabliert. Doch das Hotel steht für weit mehr als moderne Tagungsräume und eine hervorragende Arbeitsatmosphäre. Mit einem neuen Logo und einer neuen Wortmarke möchte der Paulinenhof seine Identität und die Vielfalt seines Angebotes unterstreichen.
Im Rahmen eines Marken-Workshops im vergangenen Jahr hat das Team des Paulinenhofs intensiv über seine Werte, seine Angebote und seine Identität nachgedacht. Dieser Prozess machte deutlich, dass der Paulinenhof sich in seinem Angebot und seiner Wahrnehmung weiterentwickeln möchte.
Kernstück der Umgestaltung ist das neue Logo des Hotels: Der Grundriss des Hotel-Geländes, ein ehemaliger Vierseithof, ist nach wie vor Bestandteil der Bildmarke. Um die Bildmarke persönlicher, emotionaler und im besten Sinne dynamischer zu gestalten, wurde die Darstellung des Ensembles auf eine durchgehende „endlose“ Linie reduziert, die durch die leicht unregelmäßige Strichführung wie handgezeichnet erscheint.
Der Paulinenhof verabschiedet sich von seinem prägenden Unternehmens-Rot und verwendet stattdessen eine elegantere Variante in Gold und Grau, welche das hochqualitative Angebot des Hauses widerspiegeln soll.
„Unser neues Logo spiegelt nicht nur unsere bauliche Schönheit wider, sondern symbolisiert auch die Vielfältigkeit und Tiefe, die unser Angebot umfasst. Es repräsentiert unsere Beständigkeit sowie unsere Offenheit für Veränderung und Weiterentwicklung“, so Christian Rex, General Manager des Paulinenhofs.
Im Rahmen des Rebranding-Prozess wird auch der Name des Hotels leicht angepasst – aus ‚Paulinen Hof‘ wird ‚Paulinenhof‘. Dieser Schritt unterstreicht die Modernität und Klarheit, die der Paulinenhof als Institution verkörpert. Zudem wird der bisherige Zusatz ‚Seminarhotel‘ entfernt, um den Fokus verstärkt auf den Wellness- und Erholungsbereich sowie Angebote für die Region zu legen.
„Wir möchten unseren Gästen, Partnern und der Öffentlichkeit signalisieren, dass der Paulinenhof nicht nur ein Ort für Konferenzen ist. Auch Individualreisende sind bei uns willkommen, ebenso wie Gäste, die unser Restaurant, unseren Spa-Bereich oder unser Kino besuchen möchten“, betont Christian Rex.
Das Rebranding wird schrittweise umgesetzt, beginnend mit der Einführung des neuen Logos und der aktualisierten Wortmarke auf der Unternehmenswebseite und in den sozialen Medien. Es markiert den Beginn einer aufregenden neuen Phase für den Paulinenhof.
Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an uns:
PRESSEKONTAKT
Daniela Singhal | singhal@paulinenhof.de